Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub? (Montagsfrage)

Urlaubszeit kann auch Lesezeit sein, zumindest nehme ich mir das immer wieder vor. Ich nehme oft Bücher mit in den Urlaub, die ich im Alltag nicht zu lesen schaffe, meist bedingt durch den Umfang oder die Ausgabe, die ich von bestimmten Büchern habe, wer schleppt schon gerne einen Backstein zur Arbeit? (Wobei gleich klar wird, dass ich nur Papier mitnehme, eBooks schaffen es bei mir immer noch nicht in den Alltag.)

Ein kurzer Blick ins Regal. Was es dieses Jahr sein wird, weiß ich noch nicht, ich denke allerdings, dass es wieder nicht "Die Brüder Karamasow" sein wird, dieses über 1000-seitige Epos ist mir selbst für den Urlaub zu langwierig - ich wüsste auch gar nicht, wie lange ich Urlaub nehmen muss, um das Ding zu schaffen, vielleicht wird es ein auf ewig ungelesener Klassiker bleiben.
"Wer die Nachtigall stört" wird es wohl auch wieder nicht sein, ein Buch, das ich schulbedingt mal auf Englisch hätte lesen sollen. Seit Jahren ziert es in der deutschen Ausgabe mein Regal und wartet darauf, dass ich mich endlich erbarme.

Die Entscheidung fällt wahrscheinlich - wie so oft - erst beim Packen der Taschen.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Eine unmenschliche Anzahl von Büchern, die man gelesen haben sollte