Bekommst du eigentlich noch Bücher geschenkt? (Montagsfrage)

"Noch" ist hier der ausschlaggebende Punkt. Früher habe ich jede Menge Bücher geschenkt bekommen, darunter auch immer viele Überraschungen. Heute habe ich so viele Bücher bereits gelesen und bin bei der Zusammenstellung meiner Lektüre so wählerisch, dass ich immer erst gefragt werde, welches Buch es denn sein darf, damit nichts gekauft wird, was ich vielleicht schon besitze, kenne und - im schlimmsten Fall - nicht mag. Da ich selbst viele Bücher auf Trödelmärkten (oder spontan im Laden) kaufe, bedeutet das für die Schenkenden leider, dass ich alle Bücher, die ich gerne hätte, meist schon habe und die Frage nach einem passenden Geschenk oft also gar nicht beantworten kann.
Also: Ja, ich bekomme noch Bücher geschenkt, diese habe ich dann aber meist selbst ausgesucht. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ich Bücher selbst bestellt und nur zum Einpacken an eine andere Adresse habe liefern lassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

App-Empfehlung: Book Catalogue

Eine unmenschliche Anzahl von Büchern, die man gelesen haben sollte

Bukowski: Find what you love and let it kill you