Covergestaltung "Unmenschen"

Wie hier bereits angekündigt, soll demnächst einer meiner Romane mittels Self Publishing erscheinen, die letzten Korrekturrunden laufen, parallel gibt es schon die ersten Entwürfe für das Cover.

Der Titel lautet "Unmenschen", der Text für die Rückseite etwa so: „Drei Menschen, die im Abseits stehen, geistig, moralisch, gesellschaftlich. Drei Un-Menschen, deren Wege sich auf schicksalhafte und tragische Weise kreuzen.
Hintergrund für das Cover ist der Hauptschauplatz des Buches: Ein Wohnwagen, in dem die Prostituierte Brigitte wohnt, dort von Hausmeister Meier besucht und von Kleingauner Sven beobachtet wird.

Das Bildmaterial steht, die Platzierung der Schriften ist noch unklar:




links oben: Titel / Name versetzt
rechts oben: Titel / Name auf einer Höhe
links unten: Name über Titel versetzt, "Roman" rechts
rechts unten: alles links, bündig

Kommentare

  1. Ich mag die Version oben links. Es wirkt ausgewogener und durch die leichte Erhöhung der Schrift wird der Titel noch mehr betont. :-)Sag ich jetzt mal, so völlig ungefragt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

App-Empfehlung: Book Catalogue

Eine unmenschliche Anzahl von Büchern, die man gelesen haben sollte

Bukowski: Find what you love and let it kill you