Veröffentlichung: Die Antwort auf Gestern


Klammheimlich ist Ende September mein neuer Roman erschienen:
"Die Antwort auf Gestern" ist überall da erhältlich, wo es Literatur gibt, etliche Bezugsquellen habe ich hier aufgelistet.

Das Buch ist dieses Mal nicht über epubli erschienen, sondern bei Tredition und dort im Shop als gedruckte Version (12,99€) und eBook (2,99€) verfügbar (bevorzugte Bezugsquelle, da hier die Marge für die Autoren größer ist als z.B. bei amazon, wo es das Buch natürlich auch gibt Print / eBook).

Beim Cover gab es nach einigen Entwürfen schnell eine Entscheidung, das Foto stammt von Edward Howell, der seine Bilder über Unsplash zur Verfügung stellt.

Zum Inhalt
Hauptfigur ist Ralph, verheiratet, Vater von zwei Kindern, der seine ersten Liebe nicht vergessen kann. Vor zwanzig Jahren hat er in einem Urlaub sein erstes Mal erlebt und hängt jetzt der Erinnerung nach. Jedes Jahr fährt er wieder an denselben Ort zurück und hofft, die Frau wiederzutreffen und seine große Liebe wiederzusehen. Sein ganzes Handeln ist bestimmt von seiner Sehnsucht, die schließlich auch seine Ehe scheitern lässt.
Irgendwann beschließen seine Freunde, dass es mit ihm so nicht weitergehen kann, aber sie haben nicht mit der Macht von Ralphs Liebe gerechnet.

Eine (Liebes-)Geschichte über Besessenheit, Freundschaft und die Frage, wie stark uns unsere Vergangenheit bestimmt, wie sehr wir (nur) die "Antwort auf Gestern" sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka