Coverentwürfe "Nachbarn"

Die nächste anstehende Veröffentlichung trägt den Titel "Nachbarn". Es geht um ein junges Paar, das in den Vorort einer größeren Stadt zieht und dort unterschiedlich gut klar kommt.

Der Text auf dem Rücken wird wahrscheinlich wie folgt sein:
"Karoline und Richard beziehen ihr neues Haus in einer Vorortsiedlung und müssen feststellen, dass man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann.
Während sich Karoline schnell in die neue Umgebung einfindet, bleibt Richard dort fremd, er zieht sich immer weiter zurück. Als er sich von einer Nachbarin zunehmend bedrängt fühlt, überschreitet er eine Grenze und muss fortan mit seiner Schuld leben – oder alles aufs Spiel setzen.

Eine Geschichte von Freunden und Gemeinschaft, beabsichtigt und zufällig.

Eine Geschichte von zu viel Nähe, von Konflikten und der grausamen Macht der Gruppe."


Und hier drei Coverentwürfe, die ich aller Voraussicht nach nicht verwenden werde:


Der gespaltene Titel stellt die (wachsende) Spaltung zwischen den beiden Hauptfiguren dar, die verwendeten Fotos sind allesamt von Unsplash.
Der letztendlich (wahrscheinlich) verwendete Schriftzug wie auch das Bild werden allerdings völlig anders aussehen, mehr beizeiten an dieser Stelle.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Eine unmenschliche Anzahl von Büchern, die man gelesen haben sollte