Erste Rezensionen zu "Kains Königsweg"
Hier die ersten Rezensionen zu meinem Debüt "Kains Königsweg" - so kann es von mir aus weitergehen:
"(...) das Buch packt einen am Kragen und blickt einem mit spürbar zornigem, herausforderndem Blick an (...) Rundherum gelungenes Debüt! Ein Buch von wenigen, dass es geschafft hat mich weniger mit der Geschichte, als mit der Art WIE es geschrieben wurde in seinen Bann zu ziehen." (Schwesternrezensionen)
"Das Buch ist einfach ergreifend, tiefsinnig... FANTASTISCH!
Schon ab dem 1. Wort war meine Neugier und das Interesse geweckt. Alles ist lebendig visuell beschrieben/ definiert. Beim Lesen spielt sich alles parallel wie ein Film ab.
Das Vokabular ist besonders, sehr markant, betonend und tiefgründig. Somit ist es sehr angenehm, nicht anstrengend und fesselnd zu lesen. Es zieht den Leser/-in richtig in seinen Bann.
Andererseits ist trotz allem, oder gerade deswegen, alles dennoch sehr realistisch dargestellt! (...)
Es ist einfach ein geniales, fesselndes Werk. CHAPEAU!" (Stefanie Rothe@Google+)
""Kains Königsweg" ist ein anspruchsvoller Roman, der zum Nachdenken anregt. (...) auf jedenfall lesenswert" (Thrillertante's Bücherblog)
"(...) zeugt von einer gewaltigen Vorstellungskraft und beeindruckender Sprachgewalt. Man kann kaum glauben, dass das Geschehen nicht wirklich vom Autor erlebt worden ist, weil es so unheimlich realistisch geschrieben ist. Das ist ganz großes Kino." (Ben Förtner@Google+)