Idee: kostenlose Kurzgeschichten

Bisher habe ich zwei Romane geschrieben, die aus Kurzgeschichten bestehen, die von einer Rahmenhandlung eingefasst werden (Arbeitstitel "Hinter jeder Tür ein Leben" von 2015 und "Überlebende" von 2019).
Da sich Kurzgeschichtensammlungen bei allem, was man liest, kaum bei einem Verlag unterbringen lassen, wie der großartige Tom Gauld sehr schön zusammengefasst hat:


hatte ich die Idee, die Kurzgeschichten kostenlos zu veröffentlichen, ggf. an dieser Stelle als eBook herunterladbar, oder einfach als langer Blogpost. Der gesamte Roman hätte dann bei Veröffentlichung über epubli (o.ä) als Bonus noch die Rahmenhandlung an Bord.
Da ich keine Lust verspürte, eBook-Dateien zu erstellen, und nicht weiß, wie sich ein 8km langer Blogpost bei Blogger macht (ggf. werde ich das noch probieren), habe ich mir verschiedene Plattformen angesehen (Inkitt, Readfy, Sweek) und mich letztlich dazu entschieden, Wattpad zu diesem Zweck auszuprobieren.

Die beiden o.a. Romane sind bisher von mir nicht korrigiert worden, deswegen gibt es als ersten Testballon die etwas seltsame Kurzgeschichte "Parade" (geschrieben 2017) kostenlos bei Wattpad.
Viel Spaß damit.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka