Instagram Challenge 2: Working title

"Working title"

Coverentwurf für das, was später "Ein Zimmer ohne Aussicht" wurde.
Der Entwurf geht zurück auf eine Szene, in der beschrieben wird, wie die Hauptfigur immer wieder Striche auf den Einband seines Tagebuchs macht, wenn es ihr schlecht geht.

"Sobald ich die gesamte Seite mit Strichen gefüllt hätte, würde ich meine Sachen packen, das Haus verlassen und nie wieder zurückkehren. Das Gute an dieser Idee war, dass ich die ganze Zeit über einen Rettungsanker in der Hinterhand hatte, ich konnte mir immer sagen: noch eine halbe Seite, noch zwanzig Striche. Ich konnte die Striche länger machen und dicker zeichnen, sodass weniger auf die Seite passten, ich hatte es in der Hand. Ich konnte sogar Striche ausradieren, wenn etwas passierte, das besonders gut war, aber das Wichtigste war einfach: Ich hatte die Kontrolle, ich konnte entscheiden, ich hatte einen Ausweg, einen Fluchtplan, der mir jederzeit offenstand."

Verwendet wurde das Cover letztendlich nicht, sondern das hier.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka