NaNoWriMo Instagram Challenge (2021)

Im Jahr 2021 gab es im Rahmen des "National Novel Writing Month" (NaNoWriMo), der jedes Jahr im November stattfindet, zur Vorbereitung auf den Schreibmarathon eine Instagram Challenge. Dazu wurde jeden Tag im Oktober ein Thema genannt, zu dem ein Foto auf Instagram veröffentlicht werden konnte.

Aus dem Ausschreibungstext: "NaNoWriMo is coming up in November, so we want to help you prepare and develop your novel idea with our annual month-long #InstaWrimo challenge! We designed these 31 photo prompts to get you excited about your novel during the month of October. (...) These prompts are just suggestions—you can interpret them as literally or as abstractly as you like."

Ich habe die Herausforderung angenommen und die Bilder damals auf Instagram veröffentlicht. Es gab  dazu keine Erläuterungen, nur die entsprechenden Fotos - seit weit über einem Jahr liegen die Bilder jetzt bei mir herum, die Geschichten dazu wurden nicht erzählt, deswegen habe ich die 31 Fotos jetzt endlich aufbereitet und mit zusätzlichen Informationen versehen, die nach und nach an dieser Stelle veröffentlicht werden.

Vielleicht ist ja etwas dabei, für mich war es auf jeden Fall eine interessante Beschäftigung mit den unterschiedlichen Themen und eine tolle Reise.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka