Instagram Challenge 6: Meet your MC

"Meet your MC"

"MC" steht für "main character" und gemäß der an jeder Ecke immer wiederholten Maxime "write what you know" bin zwar nicht ich die Hauptfigur in meinen Romanen, aber doch immer Teile von mir. Es gibt kein Buch, in das nicht persönliche Erfahrungen und Erlebnisse einfließen würden: Manchmal als Grundidee für eine neue Geschichte, mal als Hintergrundinformation zu einem Charakter oder als kurze Rückblende, Traum oder Nebenhandlung. Manchmal sind es Gegenstände oder gehörte oder gelesene Worte und Satzfragmente, die ich in den Absätzen "verstecke" und nach Jahren wiederentdecke, manchmal besuchte Orte, Häuser oder Räume, die ich zu Schauplätzen umfunktioniere. Anders geht es (für mich) nicht.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka