Instagram Challenge 7: Favorite villain

"Favorite villain"

Nicht der bevorzugte Bösewicht, aber mein favorisierte Gegner: Die Zeit.
Ohne eine festen Termin und den Druck, den dieser ausübt, würden meine Bücher kaum entstehen. Schon seit Jahren nutze ich (auf Anregung des "National Novel Writing Month", aber ohne dessen Plattform oder Social Media-Funktionen zu nutzen) den November als "Schreibzeit", an deren Ende ich meist einen neuen Roman von ca. 80.000 Wörtern (und mehr, der längste meiner Romane - bisher - hat knapp 120.000 Wörter: "Nachbarn" von 2013, veröffentlicht 2021) in einer Grundfassung fertiggestellt habe. Meist bleibt das Buch dann mehrere Jahre unbesehen liegen, um eine gewisse Distanz zu bekommen, dann folgen etliche Monate Korrekturen, neu- und umschreiben und umstrukturieren, bis ich endlich zufrieden (genug) bin, um die Geschichte zu veröffentlichen.

Das Foto zeigt eine alte Krups-Küchenuhr, vermutlich aus den 1970ern, heute immer noch in Benutzung, wenn sie auch beharrlich ca. eine halbe Minute pro Tag vorgeht.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka