Veröffentlichung: Nachbarn

Ab sofort ist mein neuer Roman "Nachbarn" überall erhältlich!
Als eBook zum Preis von 99 Cent (z.B. bei amazon, aber auch direkt im epubli-Shop). Die gedruckte Version (440 Seiten) ist als Taschenbuch für 12,99€ überall bestellbar, wo es Bücher gibt (im Buchladen, aber ebenfalls bei amazon oder direkt im epubli-Shop), weitere Bezugsquellen für beide Formate hier.

Rechts ist das Cover zu sehen, für das ich mich nach einigen anderen Entwürfen entschieden habe, das großartige Foto auf der Vorderseite stammt von Annie Spratt, die ihre Arbeit dankenswerterweise über Unsplash zur Verfügung stellt.

Zum Inhalt:
"Du kaufst kein Haus, sondern Nachbarn."
(türkisches Sprichwort und Motto des Romans)

Karoline und Richard beziehen ihr neues Haus in einer Vorortsiedlung und müssen feststellen, dass man sich seine Nachbarn nicht aussuchen kann.
Während sich Karoline schnell in die neue Umgebung einfindet, bleibt Richard dort fremd, er zieht sich immer weiter zurück. Als er sich von einer Nachbarin zunehmend bedrängt fühlt, überschreitet er eine Grenze und muss fortan mit seiner Schuld leben - oder alles aufs Spiel setzen.
Eine Geschichte von Freunden und Gemeinschaft, beabsichtigt und zufällig.
Eine Geschichte von zu viel Nähe, von Konflikten und der grausamen Macht der Gruppe.

"Nachbarn" ist mein bisher umfangreichstes Buch, Pate standen (wie immer) persönliche Erfahrungen und eine gehörige Portion Fantasie.

Viel Spaß beim Lesen!

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka