Instagram Challenge 13: Overheard dialogue

"Overheard dialogue"

Ich weiß nicht mehr, in welchem Buch und in welcher Szene ich den Dialog verwendet habe, aber es handelte sich dabei um ein tatsächlich stattgefundenes Streitgespräch, das ich vor langer Zeit einmal mitgehört hatte.
Die Umstände in der Geschichte waren (natürlich) ganz andere, in dieser geht es um eine Kindheitserfahrung und einen Streit, der den heimlichen Lauscher wirklich betrifft - was das Zuhören noch verbotener macht.

Eine andere Szene, die ich verwendet habe, betraf nur eine Art Dialog, der zwischen einer Frau und einer Maschine geführt wurde, die aussah wie ein Diktiergerät und immer wieder Worte vorsprach, die die Frau dann wiederholte - wahrscheinlich zum Lernen einer Sprache.

Nicht verwendete Sätze aus Unterhaltungen gibt es darüber hinaus zuhauf in meinem Notizbuch, das deutlich mehr davon beinhalten würde, wenn ich mir nicht angewöhnt hätte, in der Bahn auch beim Lesen Musik zu hören, um nicht abgelenkt zu werden.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka