Instagram Challenge 14: If your novel where a meme

"If your novel where a meme"

Das Bild dürfte wohl hinlänglich bekannt sein, ebenso der passende Spruch "some people just want to see the world burn".
Tatsache ist allerdings, dass nicht nur in einem, sondern in jedem meiner Romane irgendein Konflikt stattfindet, in den ich die Hauptfigur(en) schicke, um dann zu beobachten, was sie tun. Der Hauptteil der Geschichte entwickelt sich von selbst, die Protagonisten tun, was richtig erscheint (auch wenn sie oft danebenliegen), alles soll nachvollziehbar und in sich logisch sein. Was dann passiert, überrascht mich oft selbst, manchmal weiß im beim Beginn eines neuen Buches noch nicht, was am Ende passiert, manchmal kenne ich nur den letzten Satz, manches Mal habe ich nur eine grobe Idee von einer Handlung oder ein Thema, um das es gehen soll. Der Rest entwickelt sich wie auf dem Bild: Irgendetwas anzünden und dann zusehen, was passiert.

Popular Posts

App-Empfehlung: Book Catalogue

Bukowski: Find what you love and let it kill you

Dieses Zitat ist offenbar nicht von Kafka